Mal was anderes :-)

Heuer macht es mir Spass wieder einmal mit der Elektronik herumzuspielen und ein paar Sachen zu basteln. Im Moment mache ich ein Labornetzgerät aus einem Bausatz, den ich ein wenig optimieren will.

Auch mein „altes Netzgerät“ kommt in ein neues Gehäuse und mit einer Digitalen Anzeige erneuert. Wenn es mich freut, werde ich den  alten Leistungstransistor gegen einen neueren Darlingtontyp austauschen – obwohl der alte 2N3055er noch funktioniert.

Gleichzeitig mache ich auch noch einen Windmesser im Do It Yourself .  Den hat aber ein deutscher Segelfreund am 3D Drucker entworfen und die Elektronik entwickelt – ich darf alles zusammenbauen 🙂

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..